Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 09.03.2016

Rollendes Osterei wirbt in Erfurt für die Saaleauen

Die Stadt Jena ist Außenstelle des Standortes Erfurt bei der Bundesgartenschau (Buga) im Jahre 2021 und wird den „Saaleauenpark" vorstellen. Die Werbung dafür startet mit einer Ausstellung, die am Dienstag, 15. Mai, im Thüringenpark Erfurt eröffnet wird.
Es ist eine ungewöhnliche Werbung. Auf Wunsch der Erfurter wurde ein überdimensionales Styroporei gestaltet. Anya Schwamberger, die im Dezernat für Stadtentwicklung das Saaleprojekt betreut, setzte dabei auf die Kreativität und die handwerklichen Fähigkeiten in der ÜAG.

Kontakt

Amt. Pressesprecher
Kristian  Philler
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2004
Mobil 0162 2663015
Fax 03641 49-2020
presse@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


 

© Stadt Jena / Foto: A.S.
Die Idee fand sich schnell: Denn weil die Saaleaue zu einer grünen Erholungslandschaft mit Rad- und Fußwegen umgestaltet wird, wurde das Osterei eben auf ein Fahrrad gesetzt. Mandy Tecini und Andy Bartholomäus, zwei Teilnehmerinnen des ÜAG-Medienprojektes, setzen das um. „Freundlich, flippig, farbenfroh“, bezeichnen sie selbst ihre Kreation.
Das Rad wurde dem Fundus der nicht abgeholten Fundfahrräder entnommen, farbenfroh dekoriert und mit Blütenmotiven bedruckt. Im Thüringenpark wird es in eine Frühlingslandschaft integriert.
Nach dem Messeeinsatz in Erfurt soll das radfahrende Ei einen Standort in Jena finden.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: