Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 10.12.2015

JenaKultur erhält Qualitätssiegel

JenaKultur wurde als erster Jenaer Betrieb mit dem Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland Stufe II ausgezeichnet.

Kontakt

Jena Tourist-Information
Markt 16, 07743 Jena
Tel. 03641 49-8050
Fax 03641 49-8055
tourist-info@jena.de


 

JenaKultur erhält Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland
JenaKultur erhält Qualitätssiegel ServiceQualität Deutschland

In dieser lapidaren Bemerkung verbergen sich mehrjährige Bemühungen, die Qualität der Dienstleistungen der Jena Tourist-Information für Bürger und Gäste der Stadt so zu erhöhen, dass dies durch ein objektives Testierungsverfahren nachprüfbar wird.

Waren in der ersten Stufe, die den Zeitraum von 2010 bis 2014 umfasste, besonders eigene Prozessanalysen und -verbesserungen angestrebt, setzt die zweite Stufe auch auf Module, die die tatsächliche Außenwirkung einfangen sollen.

So wurden im Laufe des Jahres 2015 Befragungen nach der Zufriedenheit mit dem Service der Jena Tourist-Information und der Marketingabteilung durchgeführt. Bestätigt wurden die sehr guten Bewertungen der Kunden durch einen Mysterie Check, bei dem im Zeitraum von Juli bis August 2015 vorwiegend die Jena Tourist-Information auf Herz und Nieren geprüft wurde. Auch die Mitarbeiter hatten Gelegenheit ihren Arbeitgeber einzuschätzen. Das Ergebnis überzeugte auch dort mit der Gesamtnote „2“: die Mitarbeiter fühlen sich grundlegend wohl.

Durch die Projektmanagerin ServiceQualität Deutschland in Thüringen, Claudia Weber, wurde die Urkunde am 10. Dezember 2015 dem Team der Jena Tourist-Information Jena und der Marketingabteilung von JenaKultur übergeben. Die beiden zusammengehörigen Bereiche von JenaKultur stellen damit unter Beweis, dass sie alles dafür tun, dass sich Bewohner und Gäste der Stadt Jena rundum wohl fühlen. Die Freude über das sehr gute Ergebnis ist groß. Und dennoch gibt es immer kleine Dinge, die noch verbessert werden können. So sollen in den nächsten zwölf Monaten in der Jena Tourist-Information vor allem Maßnahmen eruiert und umgesetzt werden, die die Aufenthaltsqualität von Kunden verbessern.
In den folgenden Jahren heißt es dann aufs Neue für die Jena Tourist-Information und die Marketingabteilung zu überlegen: Wie kann der Service für die Gäste der Lichtstadt Jena weiter verbessert werden?
Weitere Informationen zur ServiceQualität Deutschland in Thüringen: www.q-deutschland.de



[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: