Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 20.05.2014

Mobile Applikation im Web 2.0 verfügbar

Vor einem Jahr wurde sie vorgestellt, die mobile Applikation der "ImPulsRegion" Erfurt, Jena, Weimar, Weimarer Land. Nun ist diese nicht mehr nur auf Android-Smartphones und iPhones sowie entsprechenden Tablets verfügbar, sondern auch im Web 2.0. Mittels einer Facebook-Applikation kann die ImPulsRegion-App nun also ebenso auf PCs und Laptops angeschaut werden.

Kontakt

JenaKultur
Antje  Jurdzinski
PF 100 338, 07703 Jena
Knebelstraße 10
07743 Jena

Tel. 03641 49-8040
Fax 03641 49-8045
antje.jurdzinski@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


Sie erreichen diese beispielsweise unter: http://www.facebook.de/JenaKultur

© ImPulsRegion
Neben Veranstaltungen in Erfurt, Jena, Weimar und dem Weimarer Land bekommt der User in der App auch Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Tourenvorschläge in den 4 Gebieten. Die App erleichtert Nutzern so, die Region kennen zu lernen – sei es zu Fuß, auf dem Rad oder mit dem Auto. Mit einer breiten Palette an spannenden Erkundungstouren führt die App zu Orten, die nicht in jedem Reiseführer zu finden sind und zeigt echte Geheimtipps. Von kulturell-historischen Stadtrundgängen über aktive Rad- und Wandertouren bis hin zu kinderfreundlichen Streifzügen durch Mittelthüringen für jeden etwas dabei. Die App wurde und wird kontinuierlich erweitert. Sowohl die Smartphone-App als auch die Facebook-App sind kostenfrei. Sie ist empfehlenswert für Touristen und Einwohner der Region. Eine Arbeitsgemeinschaft der ImPulsRegion und die Erfurter Agentur Secondred setzten die mobile Applikation gemeinsam um.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: