Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 08.03.2016

Persönliche Führung mit Sibylle Mania

Aufgrund der großen Nachfrage lädt Sie die Künstlerin Sibylle Mania am Freitag, 18. März, 13 Uhr, ganz herzlich zu einer persönlichen Führung durch die aktuelle Ausstellung "Einblicke in Künstlerateliers" | ANALOGE SCHWARZ-WEISS-FOTOGRAFIE in die Villa Rosenthal ein.

Die ersten Künstlerateliers erlebte Sibylle Mania als Kind bei Freunden ihrer Eltern. Schon damals interessierten sie die vielfältigen Materialien und handwerklichen Techniken. Diese Räume waren Rückzugsort vor dem Alltag und gleichzeitig spannende Treffpunkte des kreativen Austauschs.

Kontakt

Villa Rosenthal
Ivette Löwer
Mälzerstraße 11
07745 Jena

Tel. 03641 498270
Fax: 03641 498005
E-Mail: villa.rosenthal@jena.de


 

„Oft vermischen sich Wohn- und Arbeitsräume, Privatheit wird ablesbar und begehbar für mich als Gast. Die Werkstatt mit ihren Assoziationen, die dem Bau einer zweiten Haut gleicht, gibt Persönliches preis. Der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit wird in diesen Räumen gelebt. Ein radikaler Individualismus als Form einer gesellschaftlichen Opposition existiert dort real. In meiner Fotosammlung geht es vor allem um die Unmittelbarbarkeit und Intensität des jeweiligen Künstlers, unabhängig von Bekanntheitsgrad, Alter, Erfolg oder Marktfähigkeit. Der Mythos des Alltags - das Künstleratelier - wird nicht verfolgt. Vielmehr entdecke ich verwandte Strukturen sowie Ordnungen im Raum und Werk.“ (Sibylle Mania)

Der Eintritt ist frei.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: