Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 20.01.2016

Volle Punktzahl für Jena

Fast alle Teilnehmer der Musik- und Kunstschule Jena erhalten 1. Preis beim Regionalwettbewerb

Kontakt

Musik- und Kunstschule Jena
Katrin Paninski
Ziegenhainer Straße 52
07749 Jena

Tel. 03641 496660
Fax: 03641 496688
katrin.paninski@jena.de
www.mks.jena.de


Beim diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ vom 15. bis 17. Januar in Rudolstadt konnten sich 22 von 23 gewerteten Schülern bzw. Ensembles der Musik- und Kunstschule Jena (MKS) einen 1. Preis erspielen.
Bei 15 Wertungen der Kinder- und Jugendlichen ging diese Ehrung sogar mit einer Weiterleitung zum Landeswettbewerb nach Hildburghausen einher. Drei Geigenschülerinnen erspielten sich zwar die erforderliche Punktzahl, dürfen aber nicht beim Landeswettbewerb antreten, weil sie noch zu jung sind. Herausragende Leistungen erzielten außerdem Schülerinnen aus der Klasse von Martin Jagusch. Den beiden Cellistinnen Anna Margarete Ilgner und Alma-Magdalena Staemmler gelang es, aus ihrem Wertungsvorspiel mit der vollen Punktzahl von 25 Punkten zu gehen.
Weiterhin erhielt Amadeus Böttcher aus der Klasse von Stephan Bahr den Sonderpreis für den punktbesten Teilnehmer der Altersgruppe III in der Kategorie Akkordeon. Im Rahmen des Begabtenförderprogramms wird nun allen weitergeleiteten Teilnehmern ein zusätzlicher Förderunterricht zur Wettbewerbsvorbereitung gewährt.
An der MKS sind Spitzenförderung und die Arbeit in Ensembles wichtige Schwerpunkte der musikalischen Ausbildung, deren hohe Qualität u. a. in derartigen Wettbewerbserfolgen ersichtlich wird.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: