Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 24.03.2014

"Vom Glück des Findens"

Lange Nacht der Museen in Jena am 23. Mai 2014

Kontakt

Stadtmuseum & Kunstsammlung Jena
Am Markt 7
07743 Jena
Tel.: +49 3641 49-8261
Fax: +49 3641 49-8255
www.jena.de/museumsnacht


Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Lange Nacht der Museen 2014
Lange Nacht der Museen 2014
© Städtische Museen Jena
Finden verspricht Glück. Ob es nun das Geld auf der Straße ist, eine neue Liebe oder eine wiedergefundene Socke. Es funktioniert für Kinder zur Osterzeit, genauso wie für Erwachsene, die beim Spaziergang am Meer akribisch den Sand absuchen. Die Palette des Suchens und Findens ist breit und so mancher Glücksfund liegt wahrlich im Auge des Betrachters. Dabei ist eines klar: Es findet sich gar nicht so leicht. Immerhin sorgen gute Fundstücke aber auch für gute Geschichten und in diesen Fall, werden die Geschichten sogar über eine ganze Nacht erzählt. Am 23. Mai öffnen sich wieder die Türen von Museen und Wissenschaftseinrichtungen zu einer wunderbaren Langen Nacht. Gemeinsam mit verschiedene Kulturhäusern werden dann Ausstellungen, Führungen, Vorträge, Musik, Theater, Film und jede Menge kreative Basteleien geboten. Wer sein Glück zur Langen Nacht der Museen sucht, kann dies jetzt im Internet (www.jena.de/museumsnacht) tun, wo das vollständige Programm zu finden ist. Die Tickets zum Finderglück gibt es bereits jetzt in der Jena Tourist-Information.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: