Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Stadtradeln

Das STADTRADELN 2016 fand in Jena vom 25.05. bis 14.06.2016 statt.

Wir sind in diesem Jahr 194.191 km geradelt und haben damit unser Ergebnis vom vergangenen Jahr deutlich übertroffen!

Von den über 1.000 TeilnehmerInnen in 70 Teams wurden damit zudem 27.575 kg CO2 vermieden.

Kontakt

Team Verkehrsplanung & Flächen
Ulrike Zimmermann
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 34
07743 Jena

Tel. 03641 49-5328

Fax 03641 49-5105
verkehr@jena.de
weitere Kontaktdetails plus weniger Kontaktdetails minus


Siegerehrung am 23.06.2016 in den Rathausarkaden

Stadtradeln Jena 2016
© Stadt Jena / Foto: U. Germar

Die Siegerehrung und Preisverleihung fand bei bestem Sommerwetter in den schattigen Arkaden des alten Rathauses statt. Bei einem Stück guten Thüringer Kuchen und mit einem kühlen Getränk wurde auf den super Erfolg des STADTRADELNS 2016 in Jena angestoßen.

Die Preise für die fahrradaktivsten Teams gingen in diesem Jahr an:

  • 1. Team: Tandem mit 1.419 km pro RadlerIn
  • 2. Team: Tete de la Course mit 1.000 km je RadlerIn
  • 3. Team: love cycling - hate racism mit 820 km pro RadlerIn

Weiterhin konnten Teams in diversen Unterkategorien mit Urkunden ausgezeichnet werden.

Unter allen Teilnehmern der Siegerehrung wurden aufgrund freundlicher Spenden von 3 Fahrradhändlern noch ein Fahrradhelm, ein Fahrradcomputer und eine Luftpumpe verlost.

"Bergtour" zur Plinzmühle am 05.06.2016

Unsere Tour am 5. Juni zur Halbzeit des STADTRADELNs in Jena führte uns zur Plinzmühle. Der vom Künstler Jochen Bach gestaltete Skulpturengarten ist auch für viele Jenaer noch ein Geheimtipp. Mit einer kleinen aber aktiven Truppe mit einigen Kindern fuhren wir nach Plinz - an einem der ersten richtig heißen Tage nach einer etwas verregneten "STADTRADEL-Woche".

Der Saaleradweg bot eine angenehme Streckenführung bis Schöps und auch die leichte, aber permanente Steigung über Altendorf und Altenberga nach Plinz wurde auf der sehr wenig von Autos befahrenen Straße gut bewältigt.

Beste Stimmung bei allen - ein super Durchhaltevermögen zeichnete insbesondere die jüngsten Teilnehmer aus.

Vielen Dank allen MitradelInnen für den schönen Ausflug.

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: