Verwaltungsgebäude am Anger 13. Quelle: Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Videobotschaft des Oberbürgermeisters

Auf dieser Seite finden Sie die aktuelle Videobotschaft des Oberbürgermeisters.

Kontakt

Oberbürgermeister
Dr.  Albrecht  Schröter
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2000
Fax 03641 49-2020
oberbuergermeister@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


Jena weltoffen

Video abspielen Video abspielen

Jena ist eine weltoffene Stadt, die jeden Neuankömmling willkommen heißt. In den letzten Monaten kamen viele Flüchtlinge nach Jena, um hier Sicherheit und Frieden zu finden, weil in ihren Heimatländern Krieg herrscht.

Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter hat deshalb den syrischen Flüchtling Delshad Munla Ali zum Gespräch eingeladen. Der junge Mann fühlt sich wohl in unserer Stadt, möchte sein Studium hier fortsetzen. Als ersten Wunsch der Flüchtlinge nennt er, dass sie die deutsche Sprache lernen wollen.


Ergebnisse: 0
Meinten Sie: