Logo Lange Nacht der Museen 2014

Das gefundene Glück



Foto: Uwe Germar
Wer auf dieser Seite nach der Langen Jenaer Museumsnacht sucht und forscht, nach Kunst, Kultur und Wissenschaft Ausschau hält, ist (wir müssen es leider sagen) zu spät. Vorbei ist das Motto „Vom Glück des Findens“, vorbei sind die viele Geschichten und Erlebnisse, kulturellen und wissenschaftlichen Entdeckungen. Über 2600 Besucher haben dafür das ein oder andere Andenken mitgenommen, ob nun ein Glückstein beim Ticketkauf, einen selbst gefädelten Perlenbrief aus dem Stadtmuseum, ein Schattenbild aus Optischen Museum, einen eigens geschmiedeten Nagel aus der Pelzerwerkstatt oder ein Sandbild aus der Mineralogischen Sammlung – Erinnerungen bleiben bei allen Teilnehmern.

Am 12. Juni 2015 findet die nächste Lange Museumsnacht in Jena statt. Was dann Motto und Programm werden darf, steht noch in den Sternen. Aber auch daran basteln wir eifrig.

Bis dahin freuen sich alle Museen und Sammlungen auf Sie!



Weitere Informationen

Video Museumsnacht 2013

Tickets

Hotline +49 3641 49-8060


jenawohnen GmbHWG Carl ZeissOptics Balzers