Kinderfest

Am 11. Mai 2012 (15-18 Uhr) wird nun schon zum fünften Mal unser Kinderfest stattfinden, das gleichzeitig den Abschluss der Offenen Woche einleitet. Das Kinderfest wird traditionell von der Fachgruppe Früherziehung in Verantwortung der Fachgruppenleiterin Cathleen Bergner organisiert. Die Besucher erwarten auch in diesem Jahr wieder viele Angebote zum Zusehen, Mitmachen und Ausprobieren.

Im Mittelpunkt des Festes steht das „Konzert der Jüngsten“. In drei Konzertteilen stellten sich die kleinsten Künstler aller Fachgruppen der Musik- und Kunstschule vor - mit Beiträgen von Kindertanz über Musik von Solisten & Ensembles bis hin zu Beiträgen aus den Musikgarten- und musikalischen Früherziehungsgruppen.

Große und kleine Besucher kommen aber nicht nur musikalisch auf ihre Kosten, sondern können sich auch von Schülern aus den Malereiklassen porträtieren lassen oder beim Kreativen Basteln mitmachen.

Auf der Terrasse darf man sich auf Kaffee und Kuchen freuen. Der Kuchenbasar wird wieder organisiert vom Freundeskreis der Musik- und Kunstschule Jena. Hoffen wir auf einen schönen Sommertag!

 

↑ nach oben

Weitere News...
Kinderbuch “Mäulchen Wurf und Pille Dreher”
Schauspielunterricht an der Musik- und Kunstschule
CD "Wenn die Flügel fliegen..."
Neue Musik im besten Sinne
Instrumentenkarussell für Kinder ab 5 Jahre
Straßen, Gassen, Höfe – die verborgenen Winkel
Flügelfestwoche der MKS 07.-17.06.2007
Klavierabend mit Natalia Ehwald
Yvonne - die stumme Prinzessin
Zwei Förderpreise