Erster Familienwandertag war ein voller Erfolg [8.5.2010]

Über 500 Eltern, Kinder, Senioren haben sich am 08. Mai auf den Weg zum den Forst bzw. Schottplatz gemacht und bei sonnigem Wetter spannende Stunden im Wald und an den Aktionsständen erlebt.

Kind in Wagen mit Eltern im Grünen Auch die Kleinsten waren mit von der Partie

Erkundung des „Schlauen UX“

Der Wanderpfand „Schlauer UX“ mit 18 Stationen rund um das Thema Natur, liebevoll errichtet von der ÜAG, wurde von Alt und Jung, die einen schnell, die anderen mit Kinderwagen eher langsamer, erkundet. Die Mitarbeiter/innen und Jugendlichen der ÜAG sowie Lehrlinge der Stadtwerke Jena sorgten dafür, dass an jeder Station Aktion war. Erwachsene und Kinder konnten an einem Wissensquiz teilnehmen. Dank vieler Akteure konnten die fleißigen Wanderer den Tag auf dem Schottplatz beim Familienfest ausklingen lassen.

Buntes Programm mit Tombola

Bündnispartner und Vereine sowie die freiwillige Feuerwehr aus Lichtenhain, die Polizei Jena und der Ballonclub Jena sorgten für ein buntes Programm. Höhepunkt war die Tombola.

Dank großzügiger Spenden von Jenaer Unternehmen, Geschäften und Partnern konnte der Förderkreises „Familienfreundliches Jena e.V.“ sowie des Jenaer Bündnisses für Familie tolle Preise in der Tombola verlosen.

Zweiter Familienwandertag 2011 geplant

Der Erfolg der Veranstaltung und der Zuspruch der Familien hat die Veranstalter dazu angeregt, für das nächste Jahr den 2. Familienwandertag anzuvisieren.

 

← zurück zur Übersicht | ↑ nach oben

Weitere News...
Förderkreis „Familienfreundliches Jena e.V.“ feierte fünften Geburtstag
Bündnisbahn mit neuem Gesicht
Anmeldung für Kinder- und Familienfest "Familienbande" noch bis Mitte April 2014
Jena ist vielfältig
Ergebnisse der Befragung zum Pflegebedarf von Angehörigen
Elftes Fachforum „Flexibel?!“ am 26.11.2013
Befragung zum Pflegebedarf in Jena
„Jena will´s wissen“ – Neuer Flyer 2013 des Jenaer Bündnisses für Familie
Zehntes Fachforum „Flexibel?!“ am 13. November 2012 im Autohaus Fischer
Das Fachforum "Jena wächst“ bringt wichtige Jenaer Akteure an einen Tisch