Winterliches Jena mit Saale. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Pressemitteilung vom 15.07.2011

Verkehrsfreigabe der Wöllnitzer Straße

Kontakt

Pressesprecherin
Barbara  Glasser
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2004
Mobil 0162 2663015
Fax 03641 49-2020
presse@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


Die Wöllnitzer Straße wird ab Montag, 18. Juli, wieder für den Verkehr freigegeben, denn die Notsicherung des Hanges unterhalb der Sophienhöhe ist abgeschlossen.
Im Frühjahr war es zu Felsabbrüchen am Steilhang gekommen. Deshalb wurde die Wöllnitzer Straße aus Sicherheitsgründen gesperrt. Um weiterem Abbruch von Gestein vorzubeugen, wurden gefährdete Felsvorsprünge entfernt.
Weitere Sicherungsarbeiten sollen die Steilwand langfristig sichern. Die Maßnahmen sind in der Planungsphase und sollen noch im Herbst umgesetzt werden. Dann muss erneut mit Verkehrseinschränkungen gerechnet werden.
Ergebnisse: 0
Meinten Sie: