Winterliches Jena mit Saale. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Pressemitteilung vom 22.02.2012

Mopedtour im Schulhausflur – Artistische Ferien in Jena-Lobeda

Kontakt

Pressesprecherin
Barbara  Glasser
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2004
Mobil 0162 2663015
Fax 03641 49-2020
presse@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


Wer schon immer mal mit dem Moped durch die Schule fahren wollte, natürlich ohne Motor und Feinstaubbelastung aber mit Gurt und Helm. Der oder Die, im Alter von 10 bis 18 Jahren, ist bei der diesjährigen Zirkuswoche zu Ostern in Lobeda genau richtig.
In der ersten Woche der Osterferien, von Sonntag, 1. April, bis Donnerstag, 5. April, veranstaltet der Fachdienst für Jugend und Bildung Jena zusammen mit dem Circus MoMoLo bereits zum vierten Mal die besondere Ferienwoche „MoMoLo Express“. Mehr als 80 Kinder und Jugendliche aus Jena-Lobeda und den anliegenden Stadtgebieten können sich dafür ab sofort anmelden.
Das artistische Ferienlager wird in diesem Jahr für fünf Tage in der Lobdeburgschule aufgeschlagen. Dann können Kinder und Jugendliche echte Bühnenluft schnuppern und sich in Workshops wie Breakdance, Rap und Hip-Hop, Luftakrobatik, Trampolinartistik, Balance und Equilibristik, Einrad, Jonglage, Film und Video, Zirkuswerkstatt sowie Kostüme und Maske unter professioneller Anleitung ausprobieren. In diesem Jahr hat der Circus MoMoLo dafür unter anderem einen Balance Künstler aus Italien, den schon bekannten BMX Artisten Monsieur Chapeau aus Berlin sowie den Bremer Rap- und Hip Hop Künstler Flow in Immo eingeladen.
Am Sonntag, 1. April, 13 Uhr startet das Projekt in der Turnhalle der Lobdeburgschule. Für frisches Essen und Trinken sorgt wieder die MoMoLo -Zirkusküche. Am Donnerstag, 5. April, heißt es dann: Vorhang auf für die gemeinsame Abschlussschau „Mopedtour im Schulhausflur“.
Anmelden kann man sich ab sofort in allen Lobedaer Schulen (außer Grundschulen), im Jugendzentrum Treffpunkt, im Klex sowie bei der Bewegungsküche, beim Fachdienst Jugend und Bildung und natürlich beim Circus MoMoLo direkt: circus@momolo.de bzw. Tel. 03641/927560.
Weitere Informationen auf dem Internetportal „Kinder- und Jugend in Jena“ unter
www.jena.de/jugend oder www.circus.momolo.de
Ergebnisse: 0
Meinten Sie: