Winterliches Jena mit Saale. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Pressemitteilung vom 03.04.2012

Ein Ort des Ausruhens für Lobeda-West

OB spendete bereits die 14. Bank für Jena

Kontakt

Pressesprecherin
Barbara  Glasser
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2004
Mobil 0162 2663015
Fax 03641 49-2020
presse@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


Gemeinsam mit Ortsteilbürgermeister Volker Blumentritt weihte Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter am Dienstag, 3. April, eine von ihm gespendete neue Bank ein. Sie hat ihren Platz auf der Grünanlage unmittelbar vor den Eingang zur Schwimmhalle in Lobeda-West. „Das ist ein Superaufstellort. Schon vorhin hätten die ersten Senioren, die vom Schwimmen kamen, hier Platz genommen, wenn die Bank nicht noch eingewickelt gewesen wäre“, sagte Volker Blumentritt. Viele der Besucher von Schwimm- und Sporthalle hätten das Bedürfnis, sich nach dem Sport ein wenig Erholung zu gönnen. Für sie stehe jetzt die neue Bank bereit.
Es ist die 14. Bank, die Albrecht Schröter bislang für Jena gespendet hat, die erste in Lobeda-West. „So lange ich eine politische Funktion innehabe, werde ich jährlich eine Bank spenden“, sagte er.
Ergebnisse: 0
Meinten Sie: