Blick auf den Holzmarkt, Löbdergraben. Quelle: Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Aktuelles-Meldung vom 29.05.2012

Umwelttag, Stadtrallye

111 Jahre Jenaer Nahverkehr, Tag der offenen Tür Stadtwerke
am 2. Juni 2012

Kontakt

Pressesprecherin
Barbara  Glasser
PF 100 338, 07703 Jena
Am Anger 15
07743 Jena

Tel. 03641 49-2004
Mobil 0162 2663015
Fax 03641 49-2020
presse@jena.de
weitere Kontaktdetails plusweniger Kontaktdetails minus


 

Der Jenaer Umwelttag am 02. Juni 2012 findet in diesem Jahr unter dem Motto "Gemeinsam in eine bessere Energiezukunft" statt und bietet wieder eine breite Plattform für Ausstellungen und Informationen rund um dieses Thema. Bürger und Bürgerinnen können an diesem Tag die Gelegenheit nutzen, sich über die Arbeit bzw. das ehrenamtliche Engagement von Vereinen, Verbänden, Schulen, Instituten sowie Arbeits- und Interessengemeinschaften zu informieren. Die Eröffnungsveranstaltung mit der Vergabe des Jenaer Umweltpreises findet um 11.00 Uhr in der Goethe Galerie statt.

Am 2. Juni startet gleichzeitig mit dem Umwelttag wieder die Stadtrallye. Sie ist wie schon im vergangenen Jahr einer der Höhepunkte der Kampagne "Schritt für Schritt" zur umweltfreundlichen Mobilität. Am Startpunkt in der Goethe Galerie mit einer Wegbeschreibung ausgestattet, sollen die Teilnehmer per pedes interessante Zielpunkte der Innenstadt erkunden und dort Wissenswertes über deren Historie erfahren. Unter den Teilnehmern werden wieder Freikarten für die Kulturarena ausgelost.
Start / Ziel: Goethe Galerie 10:00 bis 18:00 Uhr

In der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr verkehrt außerdem das Velotaxi Jena im kostenlosen Pendelverkehr zwischen der Goethe Galerie und dem Betriebshof Burgau, wo gleichzeitig der Tag der offenen Tür des Jenaer Nahverkehrs stattfindet.

und außerdem noch "Tag der offenen Tür" bei den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck
im Schalthaus Jena-Mitte + Stadtwerke Servicebüro,
am Sonnabend, 2. Juni 2012, 10 - 15 Uhr,
Stadtzentrum, Grietgasse 4.
Mittelspannungs-Schaltanlage: Führungen + Prüftechnik + Strominfos
Angebote im Service-Büro: Energieberatung + Produkte + Dienstleistungen

Ergebnisse: 0
Meinten Sie: