Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

© Zeiss-Planetarium Jena

Der Mond - Ein Märchen unter Sternen

Vier tapfere Abenteurer aus dem Land ohne Mondlicht machen sich auf die Suche nach einem Wunderding, um endlich den Nachthimmel zu erhellen.

14.11.2017 10:00 Uhr
Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena

Nur mit vereinten Kräften, magischen Gegenständen und einem sprechenden Schweinchen schaffen sie es, allen Gefahren zu trotzen. Dabei müssen sie finstere Wälder voller Gefahren durchqueren, alte Gnome austricksen und die schwierigsten Rätsel lösen. Doch mit Mut und Glück und vor allem dank eurer Hilfe, liebe Kinder, gelingt es ihnen den Mond zu finden.

Doch sie ahnen noch nicht was schreckliches passiert, wenn der Mond nicht am Himmel hängt, sondern sein Licht auch bis unter die Erde leuchtet ...

Seid ihr, liebe Kinder, mutig genug um unsere Abenteurer auf ihrer gefährlichen Reise zu begleiten? Denn nur wenn ihr immer schön mithelft, wird das Märchen am Ende auch gut ausgehen. Und vielleicht gibt es zum Dank ja auch einen Kuss der schönen Königstochter. Oder eine Truhe voller Silber.

Dieses schaurig schöne Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm beantwortet dabei auf spielerische, kindgerechte Weise außerdem die Frage, wie der Mond überhaupt entstanden sein könnte und erklärt anschaulich warum der Mond mal kugelrund ist - und mal so dünn wie ein Fingernagel. (Mondphasen)

Empfohlen ab 6 Jahren.

Veranstalter:Zeiss-Planetarium Jena
Website:www.planetarium-jena.de/Der-Mond-Ein-Mae...
online buchen


weitere Veranstaltungen in dieser Reihe


Sonntag 19.11.2017

1

Zeitreise - vom Urknall zum Menschen

Woher kommen wir? Was musste alles Geschehen, bevor wir Menschen uns entwickeln konnten? Das Planetarium wird ...

Filme / Multimedia

Zeiss-Planetarium Jena

15:00 Uhr

mehr
Dienstag 21.11.2017

2

Zeitreise - vom Urknall zum Menschen

Woher kommen wir? Was musste alles Geschehen, bevor wir Menschen uns entwickeln konnten? Das Planetarium wird ...

Filme / Multimedia

Zeiss-Planetarium Jena

10:00 Uhr

mehr
Mittwoch 22.11.2017

3

Zeitreise - vom Urknall zum Menschen

Woher kommen wir? Was musste alles Geschehen, bevor wir Menschen uns entwickeln konnten? Das Planetarium wird ...

Filme / Multimedia

Zeiss-Planetarium Jena

13:00 Uhr

mehr
Samstag 25.11.2017

4

Zeitreise - vom Urknall zum Menschen

Woher kommen wir? Was musste alles Geschehen, bevor wir Menschen uns entwickeln konnten? Das Planetarium wird ...

Filme / Multimedia

Zeiss-Planetarium Jena

12:00 Uhr

mehr

zurück



[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: