Blick vom Löbdergraben Richtung Holzmarkt. © Stadt Jena, Foto: Jens Hauspurg

Martin Luther - Ein Mönch verändert die Welt (05.08.2017 - 22.09.2017)

Ausstellung des Illustrators und Cartoonists Johannes Saurer

13.08.2017 10:30 Uhr – 01:00 Uhr
Hotel & Kneipengalerie Zur Noll
Oberlauengasse 19
07743 Jena

Der Hamburger Illustrator und Cartoonist Johannes Saurer hat schon mehrmals in der
Kneipengalerie ausgestellt. Im letzten Jahr gab es schon ein Preview der geplanten
Ausstellung. Das Heft kann käuflich erworben werden. Noch ein kleiner Hinweis. Schon
seit vielen Jahren befindet sich in einer gemütlichen Ecke des unteren Gastraums der
Noll hinter dem Ofen links ein Porträt des Reformators als Zinnabguss der Grabplatte
(Stadtkirche), der vor etwa einhundert Jahren seinerzeit vom Zinngießer Hering
angefertigt wurde. Die „Lutherecke“ wird komplettiert durch einen geschnitzten Spruch
Luthers, das Saufen betreffend.

Veranstalter:Hotel & Kneipengalerie Zur Noll


zurück



[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie [[ inData.CATEGORY ]] auf insgesamt [[ outData.pager.numPages ]] Seiten. Sie befinden sich auf Seite [[ outData.pager.pages[0].currentPage ]].

Suche

wortwörtlich

Suche eingrenzen

Sortierung

[[ noResultMessage ]]

[[noEntrieFoundMessage]]

Meinten Sie:

[[ outData.response.numFound ]] Suchergebnisse für [[ outData.currentKeyword ]] in Kategorie: [[ inData.CATEGORY ]]

ID: [[ doc.id ]] clickCounter: [[ doc.clickCounter ]]

Onlinedatum: [[ doc.onlineDate | convertSolrDate ]] Uhr

Suchergebnisse pro Seite: